Fabelhafte Kindereien – Handgestrickt

Über das dritte Buch

„Ich hatte Lust mal wieder Kindersachen zu entwerfen.“ Da war das eher zufällige Zusammentreffen mit der färöischen Glaskünstlerin Rosa Birgitha Dal Christiansen wie ein Fingerzeig“, sagt Jutta Bücker. Eine Idee war geboren.

Die Designerin hat lauter bunte Kinderteile kreiert, inspiriert durch die farbenfrohen Figuren von Rabarbuglas: Bequeme Pullover und Jacken, passende Mützen, Loops und Cowls. Wohlfühlen soll an erster Stelle stehen.
Die Modelle sind wie immer einfach zu arbeiten und die Schnitte unkompliziert. Jutta Bücker ist dafür bekannt, dass sie mit diesen klitzekleinen Kleinigkeiten, wie einem eingezogenen Bändchen oder einfach 2 R Knötchenmuster in Kontrastfarbe, einem aufgesetzten Täschchen oder einem besonderen Knopf den simplen Strickteilen ihre ganz besondere Note verleiht.

Die bunten Glasfiguren, fotografiert in der faszinierenden Landschaft der Färöer, in Verbindung mit den fröhlich farbigen handgestrickten Kindermodellen aus besten Naturgarnen machen dieses Buch ganz besonders. “Und besonders soll jedes meiner Bücher sein.“